Ralf Bremförder - Jahrgang '59

Firmen-Chronik

Die berufliche Laufbahn von Ralf Bremförder begann mit einer Berufsausbildung zum KFZ-Mechaniker in einem VW-Autohaus. Direkt nach der Ausbildung setzte Bremförder seine Tätigkeit in der KFZ- Instandsetzung bei der Bundeswehr fort. Dort festigte sich das Interesse an Bundeswehr-Fahrzeugen.

Anschließend war der ausgebildete und berufserfahrende Mechaniker für die Fahrzeuge einer Spedition zuständig. Bereits zu dieser Zeit kaufte Bremförder ausgemusterte KFZ der Bundeswehr und machte seine ersten Erfahrung mit der Restauration, Raparatur und Instandsetzung dieser Fahrzeuge, auf nebenberuflicher Basis.

Da die Nachfrage seiner Kenntnisse und Fähigkeiten immer weiter gestiegen ist, hat man sich 1990 dazu entschlossen, den eigenen Betrieb zu gründen. Es wurden ausrangierte Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei, Militär, Gemeinden und der Post aufgekauft. Diese wurden nach Kundenwunsch Restauriert, optisch und technisch überarbeitet und verkauft.

Unter den angekauften Fahrzeugen waren sehr häufig die VW-Transporter T3 und T4. Die umfangreiche Erfahrung mit dieser Modellreihe ist heute das Spezialgebiet des KFZ-Betriebes von Ralf Bremförder